Warum Bewusstsein entwickeln?

Eine kurzminütige Einführung in das Paradigma der Systemik. Warum erleben Menschen eigentlich Widersprüche, Ambivalenzen und Spannungen? Was unterscheidet ein Ursache-Wirkungs-Denken von einem Erleben zweiter Ordnung? 

Oft wird davon gesprochen, es sei sinnvoll Aspekte zu integrieren. Manchmal stimmt das. Viel öfter gibt es allerdings Aspekte, die unvereinbar sind (z.B. Tag und Nacht). Für inneren Frieden und Gelassenheit braucht es dann ein Bewusstsein, das die Dinge umfasst.

Ein Überblick über das, was Conzendo am liebsten tut und wofür das Coachinginstitut steht.

Eine Kurz-Präsentation der fünf Bewusstseinsstufen im Integralen Coaching nach Ken Wilber.

Wie wir Menschen im Rahmen unserer Bewusstseinsentwicklung das Urvertrauen verlieren, wie sich das auswirkt und wie der Rückweg aussehen kann.

Das Conzendo Kern-Team im Interview zu den einzelnen Bewusstseinsstufen nach Ken Wilber und warum es wesentlich sein könnte, Bewusstsein zu entwickeln. Ein kleiner Überblick über mögliche Themen der einzelnen 5 Bewusstseinsstufen und wie das Integrale Coaching diese jeweils adressiert.