Warum Bewusstsein entwickeln?

Bewusstsein entwickelt sich meist in einem Sinnzusammenhang. Krisen sind dabei vielleicht der Marker, der uns mahnt, unsere bisherige Haltung (Weltsicht) neu zu überdenken. Ein paar leidenschaftliche und persönliche Seminar-Worte…

Die innere Haltung wirkt:
Das Conzendo Kern-Team im Gespräch, warum die Haltung so entscheidend ist.

Eine kurzminütige Einführung in das Paradigma der Systemik. Warum erleben Menschen eigentlich Widersprüche, Ambivalenzen und Spannungen? 

Ein Überblick über das, was Conzendo am liebsten tut und wofür das Coachinginstitut steht.

Eine Kurz-Präsentation der fünf Bewusstseinsstufen im Integralen Coaching nach Ken Wilber.

Oft wird davon gesprochen, es sei sinnvoll Aspekte zu integrieren. Manchmal stimmt das. Viel öfter gibt es allerdings Aspekte, die unvereinbar sind (z.B. Tag und Nacht). Für inneren Frieden und Gelassenheit braucht es dann ein Bewusstsein, das die Dinge umfasst.

Das Conzendo Kern-Team im Interview zu den einzelnen Bewusstseinsstufen nach Ken Wilber und warum es wesentlich sein könnte, Bewusstsein zu entwickeln. Ein kleiner Überblick über mögliche Themen der einzelnen 5 Bewusstseinsstufen und wie das Integrale Coaching diese jeweils adressiert.

Wie wir Menschen im Rahmen unserer Bewusstseinsentwicklung das Urvertrauen verlieren, wie sich das auswirkt und wie der Rückweg aussehen kann.